Zurück zur Newsübersicht

Euronet Internetauftritte für Augenoptiker

38 % aller Endverbraucher informieren sich online, bevor sie ein Produkt stationär kaufen. Dieser sogenannte ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offline) erfordert von jedem Einzelhändler, dass er nicht nur ein ansprechendes stationäres Geschäft hat, sondern dass er sich auch im Internet informativ und modern präsentiert. Möglich ist das mit dem von Euronet konzipierten Web-Paket für Augenoptiker und Hörgeräteakustiker

Wenn nahezu 40 % aller Endverbraucher ihre Kaufentscheidung im Netz vorbereiten, bedeutet eine fehlende Webpräsenz viel liegengelassener Umsatz. Aber auch ein rückständiger oder mangelhafter Online-Auftritt kann potenzielle Kunden abschrecken. Veraltete ‘News‘, unvollständige Informationen, ungenügende Anpassung der Website an das jeweilige Endgerät, … – es lauern viele ‘Todsünden‘ im Netz. Das von Euronet MarketingServices erstellte Web-Paket erfüllt die Anforderungen an eine moderne Webpräsenz und bietet darüber hinaus noch vieles mehr.

Die angebotenen Internetseiten umfassen die heutzutage unentbehrlichen Basis-Informationen zum Geschäft wie Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten, Anfahrt, Serviceleistungen etc. Die Anpassung an das Corporate-Design ist dabei ebenso selbstverständlich, wie die persönliche Note durch Bilder, kurze Filme etc. Ergänzt wird dies durch aktuelle Inhalte (Aktionen, Nachrichten…), die ohne Programmierkenntnisse einfach hochzuladen sind.

Nutzerfreundlich lassen sich die Inhalte auf den von Euronet angebotenen Websites bequem scrollen. Diese sogenannte One-Page-Technologie repräsentiert den aktuellen Stand der Technik. Und da immer mehr Endverbraucher neben dem Rechner auch ihr Tablet oder Smartphone zur Recherche im Netz nutzen, wurde natürlich auch die automatische Anpassung an das jeweilige Endgerät (‘Responsive Design‘) bedacht.

Was aber nutzt die beste Internetpräsenz, wenn sie keiner wahrnimmt? Bei Euronet sorgt eine im Hintergrund laufende Suchmaschinenoptimierung dafür, dass die Website des Augenoptikers bei Google & Co. möglichst weit vorne erscheint. Ergänzend dazu zeigen Besucherstatistiken die Aufrufzahlen und damit den Erfolg der Website. Und last but not least hat man bei Euronet natürlich auch die regelmäßige Wartung sowie die Datensicherung im Griff.

Das Web-Paket von Euronet öffnet den ROPO-Kunden die virtuelle Tür zum Augenoptiker und sorgt so für realen Umsatz! 

WEITERE INFORMATIONEN ZU UNSEREN WEB-PAKETEN