21.07.2022 Die Verfahrensdokumentation
Für Ihre nächste Betriebsprüfung – Eine Sorge weniger…
Seit einiger Zeit nutzen Sie unsere TSE-Technische Sicherheitseinrichtung für Ihre Registrierkasse. Über die Einführung der TSE ist eine andere steuerrechtlich Anforderung im Rahmen der Nutzung einer elektronischen Registrierkasse in den Hintergrund getreten.
Die Verfahrensdokumentation zur Nutzung der elektronischen Registrierkasse:
Schon seit dem 01.01.2015 sind gemäß der GDPdU/GoB Nutzer einer elektronischen Registrierkasse dazu verpflichtet, eine sogenannte Verfahrensdokumentation zu erstellen und aktuell zu halten. In dieser Verfahrensdokumentation sind alle relevanten organisatorischen Regelungen und Prozesse zu beschreiben, sowie alle dazu in Bezug stehenden Dokumente zusammenzustellen.
Die Praxis der letzten Monate hat bereits gezeigt: Bei fast allen Betriebsprüfungen und Kassenschauen durch die Finanzbehörden ist eine der ersten Fragen die nach der Verfahrensdokumentation.
Mit dem neuen Beratungs- und Softwareangebot von Euronet erstellen wir gemeinsam mit Ihnen die erste Fassung eines solchen Dokuments. Außerdem erhalten Sie unser neues Softwaremodul „Verfahrensdokumentation“, das dafür sorgt, dass diese Dokumentation, soweit möglich automatisiert, aktuell gehalten wird und jederzeit als Ausdruck oder als elektronisches Dokument im PDF-Format ausgegeben werden kann.
Für 649 EUR* erstellen wir mit Ihnen gemeinsam die Erstfassung Ihrer rechtskonformen Verfahrensdokumentation für die Registrierkasse und Sie erhalten das entsprechende Softwaremodul inkl. der notwendigen Einweisung.
Schnell sein lohnt sich! Auf Grund der zu erwarteten hohen Nachfrage und um Wartezeit zu vermeiden einfach direkt das beigefügte Angebot unterschreiben und an uns zurücksenden. Unser Anwenderberater setzt sich dann mit Ihnen umgehend in Verbindung.
*Softwarewartung 2,80 EUR pro Monat
Mehr erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Vertriebsmitarbeiter