Aber selbst wenn die Fußball-EM 2016 (10.6. bis 10.7.) kein ähnliches historisches Spektakel liefern sollte: So groß wie die Ambitionen des deutschen Weltmeisterteams bei dem anstehenden Turnier in Frankreich sind, so groß sind auch die Emotionen der Fans. Positive Emotionen sind aber schon seit jeher ein Umsatzmotor. Und wenn dann nahezu die komplette Nation in Glückshormonen badet, ist es kaufmännisch geboten, diesen Moment zu nutzen.
Mit dem Angebot von Euronet Marketing Services haben Augenoptiker die Gelegenheit, von dem Hype ums runde Leder zu profitieren. Drei verschiedene Mailings mit passenden Motiven stehen zur EM 2016 zur Verfügung – allesamt mit der nötigen juristischen Vorsicht erstellt, denn die UEFA kennt kein Pardon bei Verstößen gegen Schutz- oder Urheberrechten! Dabei sind die Druckstücke wie gewohnt wertig, ansprechend und damit reaktionsstark und werden selbstverständlich an das individuelle Corporate Design des Geschäftes angepasst. Somit klingelt es nicht nur (hoffentlich oft) im Kasten der deutschen Gegner, sondern auch in den Kassen der Augenoptiker.