Zurück zur Newsübersicht

Die EVEX Group, bestehend aus den deutschen Softwarehäusern Amparex, Euronet und Ipro sowie dem britischen Anbieter Optix, wächst systematisch und nachhaltig zum Nutzen der Anwender zusammen. Das zeigt sich nun auch in einem harmonisierten Corporate Design.

München, 16.10.2024: Das Zusammenwachsen der EVEX Group schreitet voran und ist nun auch in der Außendarstellung sichtbar. Das Corporate Design der Gruppe wurde unter der Dachmarke der EVEX Group harmonisiert, wobei Eigenständigkeit und Vertrautheit der einzelnen Marken – Amparex, Euronet, Ipro und Optix – gewahrt bleiben. Dabei wurden auch die Bildmarken modernisiert und aneinander angepasst, um eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen.

Diese Identität wird von den einzelnen Unternehmen schon seit ihrem Zusammenschluss gelebt – zum Nutzen der Kunden. Ehemals individuelle Angebote, wie etwa die Erlebnisrefraktion PASKAL 3D von Ipro, stehen nun allen Kunden übergreifend zur Verfügung. Und das gemeinsame Know-how fließt in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen: Mit EVEX Pay, einem neuen Zahlungssystem der EVEX Group, können Augenoptiker und Hörakustiker zukünftig von herausragenden Konditionen und einem erstklassigen Support profitieren.

Dr. Toni Schmidt, CEO der EVEX Group, ist von der Entwicklung der Gruppe und dem neuen Corporate Design begeistert: „Mit unserem harmonisierten Auftritt machen wir nun auch nach außen deutlich, dass unsere Unternehmensgruppe nachhaltig zusammenwächst – zum Vorteil unserer Kunden. Gleichzeitig bewahren wir die Individualität und Stärke der einzelnen Unternehmen, die gewohnt eigenständig agieren und die Vielfalt unserer Gruppe prägen. So vereinen wir das Beste aus beiden Welten: Gemeinsamkeit und Eigenständigkeit.“

Mit der europäischen Dachmarke EVEX positioniert sich die Gruppe klar als Innovator: Empowering Visionary Experts – ein Versprechen, das die strategische Ausrichtung auf zukunftsweisende und verlässliche Lösungen für Augenoptiker und Hörakustiker unterstreicht. Erstmals wird das neue Corporate Design der Branche auf der EUHA in Hannover (16. – 18.10.2024) präsentiert.

Über die EVEX Group:

Die EVEX Group gehört zum Portfolio des Berliner Technologieinvestors FLEX Capital. Die Gruppe vereint vier führende Softwareanbieter: Amparex, Euronet und Ipro als Marktführer im DACH-Raum sowie Optix als bedeutender Anbieter in Großbritannien und Irland. Die Ziele der EVEX Group sind dabei immer, Augenoptiker und Hörakustiker in ihrem Alltag zu entlasten, ihren Daten höchste Sicherheit zu geben und ihnen neue Umsatzpotenziale zu erschließen.